Lieferung und Rückgabe
Rückgabe und Umtausch
Rücksendung und Umtausch Ihrer Waren sind ganz einfach.
Erstellen Sie hier Ihr Rücksendeetikett über GLS: Rückgabe oder Umtausch
Wenn Sie eine Rückerstattung benötigen, kostet die Rücksendung DKK 39,- in Dänemark und DKK 59,- außerhalb Dänemarks, die Sie bei der Bestellung eines Rücksendeetiketts bezahlen, während der Umtausch in eine andere Größe kostenlos ist. Sie können sich auch für eine Gutschrift in Form eines Geschenkgutscheins entscheiden, damit Sie wieder bei uns einkaufen können.
Sie können das Rücksendeetikett entweder von zu Hause aus ausdrucken oder einen QR-Code erhalten, mit dem der Paketshop das Etikett für Sie ausdrucken kann.
Vergessen Sie nicht, sich bei der Abgabe Ihres Pakets einen Lieferschein ausstellen zu lassen.
30 Tage Rückgaberecht
Bei REDGREEN haben Sie immer ein 30-tägiges Rückgaberecht und können Artikel innerhalb dieses Zeitraums umtauschen. Der Umtausch muss über unser Retourenportal oder direkt in unserem Lager in Viby J 8260 angemeldet werden. Dies gilt für Online-Bestellungen.
Umtausch
Um einen Umtausch in eine andere Größe vorzunehmen, müssen Sie in unserem System eine Retoure anlegen, in der Sie die Produkte auswählen, die Sie in einer neuen Größe haben möchten. Wir erstellen dann eine neue Bestellung und verpacken sie für Sie.
Wir tauschen nur gegen andere Größen um. Wenn Sie eine andere Farbe oder ein anderes Produkt wünschen, müssen Sie eine neue Bestellung aufgeben.
HINWEIS: Ein Umtausch ist nur möglich, wenn der Artikel vorrätig ist!
Bitte beachten Sie
Umtausch und Rückgabe sind nicht möglich, wenn der Wert des Artikels beeinträchtigt ist, weil:
- Der Artikel wurde benutzt.
- Der Artikel riecht nach Rauch, Schweiß, Waschmittel oder Parfüm.
- Der Artikel weist Haare oder Flecken auf.
- Der Artikel wird nicht in der Originalverpackung zurückgeschickt.
Lieferung des Artikels
Die Preise sind in Dänischen Kronen (DKK) inkl. MwSt. angegeben, und der Versandpreis wird an der Kasse hinzugefügt. Sie wählen die Versandart am Ende des Bestellvorgangs.
Die Versandpreise für Bestellungen im REDGREEN-Webshop, Preise außerhalb Dänemarks können von den folgenden abweichen:
- DAO Lieferung nach Hause: 39 DKK - kostenlos für Einkäufe über 599 DKK
- DAO-Paketshop: 39 DKK - kostenlos für Einkäufe über 599 DKK
- GLS-Paketshop: 45 DKK - kostenlos für Einkäufe über 599 DKK
- GLS Hauszustellung: 59 DKK
Wir bemühen uns, Ihre Artikel so schnell wie möglich zu versenden, in der Regel innerhalb von 1-3 Tagen nach Ihrem Kauf. Während der Ferienzeiten und an Feiertagen kann die Lieferzeit länger sein. Wenn die Lieferzeit mehr als 30 Tage beträgt, können Sie Ihre Bestellung stornieren.
Die Waren werden mit DAO oder GLS geliefert, je nach Ihrer Wahl. Wir liefern an Adressen und Paketshops in Dänemark, aber nicht nach Grönland und auf die Färöer Inseln.
REDGREEN behält sich das Recht vor, Bestellungen in den folgenden Fällen zu stornieren, ohne für eine Entschädigung zu haften:
- Ungültige oder nicht überprüfbare Zahlungsinformationen
- Verdacht auf Betrug oder illegale Aktivitäten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung
- Unbeabsichtigte Fehler auf der Website, z.B. Zahlungsfehler.
Wir behalten uns außerdem das Recht vor, Artikel, die nicht vorrätig sind, nicht zu liefern.
Recht auf Widerruf
Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder eine andere von Ihnen benannte Person, die nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben, den Vertrag zu widerrufen.
Wenn Sie mehrere Waren in einer Bestellung bestellt haben und wir die Waren nicht gleichzeitig liefern können, läuft die Widerrufsfrist ab dem Tag, an dem Sie oder eine andere von Ihnen gewählte Person, die nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben.
Läuft die Widerrufsfrist an einem Feiertag, Samstag, Verfassungstag, Heiligabend oder Silvester ab, verlängert sich die Frist bis zum nächsten Werktag.
Wie Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben
Sie stornieren, indem Sie uns über Ihre Stornierung informieren. Die Benachrichtigung über die Stornierung wird per E-Mail info@redgreen.dk gesendet. Sie können nicht widerrufen, indem Sie die Annahme der Ware verweigern oder die Ware nicht abholen, ohne uns ebenfalls über Ihren Widerruf zu informieren. Wenn wir Ihre Ware zurückerhalten, ohne dass Sie uns über die Ausübung Ihres Widerrufsrechts informiert haben, betrachten wir die Rücksendung der Ware als Ausübung des Widerrufsrechts.
Das Widerrufsrecht ist gewahrt, wenn Sie die Widerrufserklärung vor Ablauf der Widerrufsfrist eindeutig absenden.
Prüfung des Produkts und der Verpackung
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Sie können die Ware in der Regel so prüfen, wie Sie es in einem Ladengeschäft tun können und dürfen, aber Sie dürfen sie nicht in Gebrauch nehmen. Daher dürfen Sie keine Preisschilder, Etiketten oder ähnliches abschneiden. Die Ware muss in der Originalverpackung zurückgesandt werden. Wenn Sie den Artikel auf eine Art und Weise benutzt haben, die in einem Geschäft nicht erlaubt ist, und wir ihn nicht oder nicht zum vollen Preis wieder verkaufen können, können Sie damit rechnen, dass wir die Wertminderung von dem Betrag abziehen, den Sie zurückerhalten. Wenn der Artikel keinen Handelswert mehr hat, erstatten wir den Kaufpreis nicht.
Achten Sie auch darauf, dass der Artikel bei der Rücksendung ordnungsgemäß verpackt ist. Sie tragen das Risiko für das/die Paket(e), bis es bei uns eintrifft. Bewahren Sie daher die Postquittung und eine eventuelle Sendungsverfolgungsnummer auf.
Beanstandungen
Wenn Sie eine Reklamation haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail info@redgreen.dk und geben Sie dabei Ihre Bestellnummer und Bilder des beanstandeten Artikels an.
Bei Rücksendungen aufgrund von Reklamationen oder Fehlern übernehmen wir die Kosten für den Versand. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass das Paket über unser Retourenportal verschickt wird und dass Sie sich zuvor mit uns in Verbindung gesetzt haben, um die Reklamation genehmigen zu lassen.
Wenn Ihre Reklamation berechtigt ist, können Sie den Artikel je nach Situation reparieren, umtauschen, erstatten lassen oder einen Preisnachlass erhalten. Denken Sie daran, innerhalb einer „angemessenen Frist“ nach Entdeckung des Fehlers zu reklamieren.
Rückerstattung des Geldes
Die Rückerstattung erfolgt in 99 % der Fälle am nächsten Tag, aber je nach Bank kann es manchmal bis zu 2-3 Werktage dauern, nachdem wir Ihr Paket erhalten haben. Die Rückerstattung des Geldes erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die Sie für den Kauf verwendet haben. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlung einzubehalten, bis wir die Ware erhalten haben. Wenn Sie mit MobilePay bezahlt haben, wird der Betrag auf die mit Ihrem MobilePay verbundene Karte zurückerstattet.
Recht auf Reklamation
Wenn wir uns nicht einigen können, wie die Beschwerde zu behandeln ist, können Sie eine Beschwerde an das Zentrum für Beschwerdebeilegung, Dänische Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde, Carl Jacobsens Vej 35, 2500 Valby, www.forbrug.dk, richten.
Haftung
REDGREEN haftet nicht für Verzögerungen oder Nichterfüllung des Vertrages aufgrund höherer Gewalt. Solange ein Fall höherer Gewalt vorliegt, ist REDGREEN von der Erfüllung seiner Verpflichtungen befreit.
Die Haftung von REDGREEN für alle Schadensersatzansprüche ist auf einen Betrag begrenzt, der dem Preis des von Ihnen erworbenen Produkts entspricht.